Feldhasen

Bereits 4 kleine Feldhasenkinder sind  eingezogen, um groß und stark zu werden und sich hier auf ein Leben in der Freiheit vorzubereiten. 
Normalerweise wären sie von ihren Müttern aufgezogen worden, doch durch die heftigen Schneefälle in den letzten Tagen benötigen sie menschliche Hilfe.

Mäusebussard

Dieser nette Genosse saß völlig entkräftet und flugunfähig auf einer Weide. 
Nach einigen Diskussionen ließ er sich dann einfangen und wurde von mir kurzfristig in eine befreundete Wildvogelstation gebracht, da ich ihn nicht adäquat unterbringen konnte.

Weitere Feldhasen

Inzwischen sind weitere Feldhasen dazugekommen. Momentan bewohnen 8 kleine Langohren die Station. 

Das erste Hörnchen ist da!

Am 01.04. wurde das erste Hörnchen der Saison mit nur 84 Gramm zu mir gebracht. Nachdem es aus dem Kobel gestürzt und ausgekühlt war, hat die Mutter es leider verstoßen, so dass es jetzt hier in der Station groß und stark werden darf, bevor es zurück in die Freiheit geht.